Mein Zitat der Woche ♥

Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” – Albert Einstein

Ich liebe dieses Zitat und finde es immer wieder inspirierend und auch motivierend. Im heutigen Zeitalter sind nur noch sehr wenige Menschen mit sich selbst zufrieden. Sie vergleichen sich mit anderen. Verändern sich für die Gesellschaft. Und wollen einem perfekten Bild nachjagen, welches es überhaupt nicht gibt.

Ich gebe es zu, manchmal vergesse ich es selbst. Ich vergesse wie wichtig es ist, nicht immer nur seine Schwächen zu analysieren sondern auch seine Stärken zu bewundern. Jeder Mensch ist besonders. Vielleicht verstehst du nicht wie du eine komplizierte Mathe-Gleichung löst aber dafür bist du in der Lage jeden Tag einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wenn das nicht mindestens das doppelte wert ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich war schon sehr früh kreativ und habe erst spät begriffen, dass dies nicht falsch ist. Ich muss nicht Anwältin werden oder Versicherungsvertreterin. Ich darf kreativ sein. Ich liebe es eine solche Fantasie zu besitzen. Und wie man so schön sagt „Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.“

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und vergesst niemals an euch selbst zu glauben. Egal ob ihr dicker ,dünner, größer oder kleiner als die vermeintlichen „Anderen“ seid. Ihr seid wundervoll!! ♥ ♥ ♥

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s