Wieso denken wir Frauen nur so viel nach?

Wieso schwirrt uns Frauen eigentlich immer so viel im Kopf herum?

Ich sitze im Zug und wenn mich jemand komisch anschaut, überlege ich gleich ob ich was falsches anhabe, meine Schminke verschmiert ist oder ich noch Schokoladenflecken (von dem Schokocroissant ,was ich eben noch schnell mit schlechtem Gewissen am Bahnhof in mich hineingestoft habe)im Gesicht habe.

Ich glaube in dieser Hinsicht wäre ich gerne ein Mann. Die machen sich doch nicht mal halb so viele Sorgen wie wir oder? Wenn wir eine Nachricht von einem Mann erhalten in der steht „okay“ analysieren wir diese mit unserer besten Freundin eine Stunde lang und interpretieren dies meist sowieso falsch ein. Denn ganz ehrlich Mädels, wenn Männer okay sagen meinen sie auch okay. Sie haben es nicht geschrieben, weil sie sauer sind oder genervt oder etwas erwarten. Nein. Sie wollten uns einfach nur ein Okay geben. Ich erwische mich oft selbst dabei, wie ich tausende Nachrichten interpretiere.

Oder ein Beispiel was ich fast täglich erlebe: Wir Frauen fragen Männer oft „Steht mir das?“ „Sehe ich dick aus?“ – aber akzeptieren die Antwort nicht. Wenn uns gesagt wird „Ja, du siehst fantastisch aus.“ dann denken wir meist, dass dies die Männer nur sagen um uns loszuwerden und beharren dann doch einfach auf unserer Meinung. Und natürlich sind die Männer von unseren 1000 Fragen die sich täglich wiederholen genervt. Würden wir gerne jeden Tag den Satz „Findest du, dass der FC Bayern München“ verdient geworden hat?“ hören? Nein 🙂

Die meisten Fragen stellen wir uns doch in Wahrheit selbst und wollen gar keine Antwort. Ich finde die Hälfte aller Fragen könnten bei uns Frauen durchaus als rhetorisch durchgehen. Wer will schon hören ob man dick aussieht oder nicht? Wir sehen uns doch im Spiegel und wissen ganz genau ob das Outfit heiß aussieht oder wir einfach nur als Presswurst dastehen.

Aber so sind wir eben. Und dafür sollte man uns doch lieben, nicht wahr? Stellt euch mal eine Welt vor in der es keine Frauen gäbe, die ständig nach Liebe, Gefühlen und Fragen suchen würden. Ich glaube, den Männern wäre ganz schön langweilig. Denn wir wissen doch alle, vieles macht nur dann Spaß wenn es verboten ist. Und welcher Mann guckt schon gerne 365 Tage im Jahr Fußball mit seinen Kumpels wenn es die Freundin total super klasse toll findet? 😀

Mädels ihr seid toll, so wie ihr seid. Liebt euch mit all euren Macken, denn sie machen euch besonders. Und wer anders denkt, der kann gleich vor der Tür bleiben. Ein gebrochenes Herz heilt wieder- und man kann ja auch mit Sex and the City und einem Mädelsabend nachhelfen 🙂 xxxxx

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s